VDP-Wittmund-Friesland

Wir sind Pudelfreunde

Unsere Veranstaltungen





07.08.2019  

Ein freundliches „Moin“ an alle Pudelfreunde,

wir, die Gruppe Wittmund-Friesland, freuen uns seit unserer Gründung im April schon einige neue Mitglieder gewonnen zu haben und sind nun gespannt auf unseren ersten Gruppenabend. Die Termine werden wir in kürze auch  in unserer Facebook-Gruppe bekannt geben. Interessierte Pudelfreunde sind selbstverständlich zu den Abenden und Treffen immer sehr gern gesehen.

Am 03. August 2019 hatten wir die erste ZTP-Veranstaltung bei uns in Friesland, dazu hatten wir Herrn Lothar Meuter aus Kiel als Richter eingeladen.

Herr Meuter hat mit viel Kompetenz und Sachverstand und vor allem auch mit viel Ruhe im Umgang mit den Hunden die Zuchttauglichkeitsprüfungen vorgenommen.

 

 

Die ZTP bestanden haben:

Bianca, Großpudel, weiß , Besitzerin: Ute Glagau

Betty Bandit Beauty Schucara`s, Zwergpudel, black and tan, Besitzerin: Gabriele Neubold

Modau Star Ubbo, Zwergpudel, harlekin, Besitzer: Bärbel und Ahed Muheibesch

 

Die ganze Angelegenheit wurde von vielen Pudelaugen interessiert verfolgt.

 

Anschließend haben wir bei einem gemütlichen Abendessen noch viel „gehundelt“ und auch am nächsten Morgen beim gemeinsamen Frühstück jede Menge Spaß gehabt.

Wir bedanken uns bei Herrn Meuter das er der Einladung zu unserer ZTP-Veranstaltung gefolgt ist und für die großzügige Spende in Höhe seiner Spesen, mit der er zum Abschied unsere Gruppenkasse überrascht hat.

                                                            Die Friesen


Des weiteren planen wir im nächsten Jahr ein Spiel un Spaß-Turnier, auch hier wird der genaue Termin noch bekannt gegeben